20220916 Oschatz Regionalverband Vorstand

CDU gründet Regionalverband in Oschatz

Die CDU Stadt- und Gemeindeverbände Oschatz-Liebschützberg, Dahlen, Mügeln, Cavertitz und Wermsdorf haben sich am Freitagabend zu einem Regionalverband zusammengeschlossen. Zum neuen Vorsitzenden wurde der Unternehmer Kristian Kirpal aus Wermsdorf gewählt. Kirpal betonte in seiner Rede: „in dieser herausfordernden Zeit eines gesellschaftlichen Wandels müssen wir zusammenstehen und viel stärker, auch lauter unseren Standpunkt einbringen, damit wir den Wandel gestalten können“.

Stellvertretende Vorsitzende sind der Cavertitzer Florian Stehl und der Oschatzer Holger Mucke. Der Dahlener Tobias Ballier wurde als Schatzmeister und die Mügelnerin Stefanie Schwaiger als Mitgliederbeauftragte von den Mitgliedern gewählt. Hartmut Peter und Dietmar Schurig aus Oschatz sowie der Wermsdorfer Bürgermeister Matthias Müller vervollständigen als Beisitzer den neuen Vorstand des Regionalverbands.

Die CDU Kreisvorsitzende Christiane Schenderlein: „Die Mitglieder der bisherigen fünf Stadt- und Gemeindeverbände entschieden sich bewusst für einen Zusammenschluss, um die Sichtbarkeit der CDU in der Region Oschatz zu erhöhen und gemeinsam für die Region aktiv zu sein. Vernetzt waren die bisherigen Verbände bereits. Mit dem neuen Vorstand setzen die CDU-Mitglieder auf ein starkes Team für die Region Oschatz!“

Foto (CDU Nordsachsen): Die Kreisvorsitzende Christiane Schenderlein gratuliert dem frisch gewählten Vorstand des ´Stadtverband Region Oschatz´ und wünscht dem Regionalverband unter der Führung von Kristian Kirpal viel Erfolg.