Scheibe Jonas 2022 Privat

Jonas Scheibe zum neuen Vorsitzenden der CDU Trossin gewählt

Trossin. Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, versammelten sich die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes Trossin zur Wahl eines neuen Gemeindeverbandsvorstandes. Hierbei setzt der Gemeindeverband den eingeschlagenen Weg der Verjüngung innerhalb des Kreisverbandes Nordsachsen fort und wählte den Trossiner Jonas Scheibe zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Der 21-Jährige studiert an der Universität Leipzig im vierten Semester Höheres Lehramt an Gymnasium für die Fächer Englisch und Geschichte und ist Stipendiat der Studienförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Neben dem Studium engagiert er sich als Beisitzer im CDU Kreisvorstand und gibt ehrenamtlich Nachhilfe bei den Maltesern.

„Ich wünsche mir, dass die Bürgerinnen und Bürger in Trossin uns wieder mehr wahrnehmen und wir neue Mitglieder gewinnen können, die ihre Ideen für die Politik vor Ort einbringen möchten.“, so Scheibe. Ferner beabsichtigt er, wieder regelmäßige Zusammenkünfte des Gemeindeverbandes gemeinsam mit CDU-Mandatsträgern aus dem Gemeinderat durchzuführen und hierbei auch die Zusammenarbeit mit den angrenzenden Verbänden, wie beispielsweise mit dem Stadtverband Region Torgau, zu intensivieren. Scheibe dankte dem langjährigen Vorsitzenden Christfried Gebauer für seine Arbeit und Engagement und freut sich sehr darüber, dass Gebauer ihm weiterhin mit seiner Erfahrung beratend zur Seite steht und ihn im Vorstand als Mitgliederbeauftragter unterstützt. Christfried Gebauer führte den Trossiner Verband in den letzten 15 Jahren.

Der Bürgermeister der Gemeinde Trossin, Herbert Schröder, wurde in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzer und der Dahlenberger Gero Frick als Schatzmeister bestätigt. Scheibe: „Die CDU-Trossin ist ein Ort, an dem jung und alt herzlich willkommen sind. Alle, die gestalten wollen, sind eingeladen, mit dem neuen Vorstand in Kontakt zu treten.“