Marius Worbs

Marius Worbs zum neuen Vorsitzenden CDU Eilenburg gewählt

Eilenburg. Die Mitglieder des CDU Stadtverbands Eilenburg wählten am Samstag, 11. Juni 2022, Marius Worbs zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbands. Der CDU Standverband möchte mit der Wahl des 21-jährigen Eilenburgers ein klares Zeichen für die Verjüngung des Stadtverbands setzen.

Worbs engagiert sich im Eilenburger Sozialausschuss. In der CDU ist der angehende Bankkaufmann im Kreisvorstand aktiv und möchte nun an der Erneuerung der Eilenburger CDU mitwirken. Sein klares Ziel ist „mehr junge Menschen zum Gestalten zu animieren - in der Stadt und in der CDU“. Nach der pandemiebedingten Pause will der Stadtverband wieder regelmäßig öffentliche Veranstaltungen organisieren.

Stellvertretender Vorsitzender ist Uwe Hofmann, der bisher den Stadtverband führte. Worbs: „Die größte Stärke der CDU ist, den Erfahrungsschatz der älteren, mit dem Innovationswillen der jüngeren Generationen zu kombinieren.“ Daher freue er sich, dass Uwe Hofmann den Vorstand verstärkt. Weitere Unterstützer im Stadtverbandsvorstand sind der neu gewählte Schatzmeister Ronald Gollasch und der Mitgliederbeauftragte Frank Badura-Faber.

Auch wenn künftig vor allem die Jugend in Eilenburg angesprochen werden soll, sind natürlich alle Altersgruppen aufgefordert, sich aktiv mit Ideen für ihre Stadt einzubringen. Die Vorstandsmitglieder können jederzeit angesprochen werden. Auch der CDU Kreisverband steht für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung.