Leipzig 2218521 1920

CDU-Landesvorstand tagt zum Jahresauftakt in Leipzig

Zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr wird der CDU-Landesvorstand am Samstagvormittag im Hotel Michaelis in Leipzig zusammenkommen.

Schwerpunktmäßig wird sich CDU-Führung mit dem Arbeitsprogramm für das Jahr 2020 sowie der in gut drei Wochen stattfindenden Oberbürgermeisterwahl in der Messestadt beschäftigen. CDU-Kandidat Sebastian Gemkow wird an der Landesvorstandssitzung teilnehmen.

Im Anschluss an die Sitzung werden die Landesvorstandsmitglieder um den Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Michael Kretschmer, die Leipziger Wahlkämpfer tatkräftig unterstützen. Zunächst geht es voraussichtlich ‪gegen 12.30 Uhr gemeinsam zum Wahlkampfstand am ‪Richard-Wagner-Platz. Von dort schwärmen die Landesvorstandsmitglieder zu Wahlkampfaktionen im gesamten Stadtgebiet aus.

"Die Sächsische Union steht geschlossen hinter Sebastian Gemkow."

Alexander Dierks, Generalsekretär der Sächsischen Union

„Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass Leipzig nach 30 Jahren erstmals einen CDU-Oberbürgermeister bekommt. Leipzig ist die Wachstumsmetropole Deutschlands. In kaum einer Stadt des Landes gibt es größere Zukunftspotentiale in den Bereichen Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft, aber auch Kunst und Kultur. Diese Potentiale gilt es noch viel mehr auszuschöpfen. Leipzig kann mehr und Sebastian Gemkow hat die nötigen Ideen, den Mut und die Entschlossenheit, damit dies gelingt“, erklärt der Generalsekretär der Sächsischen Union, Alexander Dierks.

Oberbürgermeisterkandidat Sebastian Gemkow sagt: „Dass der CDU-Landesvorstand hier nach Leipzig kommt, ist ein Zeichen der Geschlossenheit und macht deutlich, dass wir Leipzig nicht nur bis zur Stadtgrenze denken.“

"Ich freue mich über die Unterstützung von Michael Kretschmer und der ganzen Sächsischen Union."

Sebastian Gemkow, Oberbürgermeisterkandidat für Leipzig