191211 Fber Pht051

Sächsische Union nimmt Koalitionsvertrag an

Auf ihrem 6.Sonderparteitag in Radebeul hat die Sächsische Union die Annahme des Koalitionsvertrags zwischen CDU, Bündnis 90 / Die Grünen und SPD mit großer Mehrheit beschlossen.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende der Sächsischen Union, Ministerpräsident Michael Kretschmer MdL:

„Die Delegierten der Sächsischen Union haben heute mit einem starken Votum dem Koalitionsvertrag zugestimmt. Die Handschrift der CDU in diesem Vertrag ist deutlich zu erkennen.

Unsere Mitglieder trauen diesem Regierungsbündnis zu, die nächsten fünf Jahre stabil und verlässlich für unseren Freistaat zu arbeiten. Dabei legen wir den Fokus auf die Stärkung der mittelständischen Wirtschaft, flächendeckende medizinische Versorgung, mehr Polizisten und ein eigenes Ministerium für den ländlichen Raum.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der Vertragsverhandlungen beigetragen und sich gemeinsam daran gemacht haben, den sächsischen Erfolgsweg fortzuführen. Wir erwarten jetzt die Ergebnisse der Mitgliederbefragungen von Bündnis 90 / Die Grünen und der SPD. Wir wollen schnell ans Arbeiten kommen und die wichtigen Zukunftsthemen für unser Land anpacken.“

"Wir wollen schnell ans Arbeiten kommen und die wichtigen Zukunftsthemen für unser Land anpacken."

Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landesvorsitzender der Sächsischen Union