Unbenannt

Michael Kretschmer beliebtester Politiker in Sachsen

Zwei von drei Sachsen sind mit der Arbeit unseres Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zufrieden oder sehr zufrieden. Diese Zustimmungswerte machen ihn nicht nur zum beliebtesten Politiker Sachsens, sondern auch zum angesehensten Ministerpräsidenten der Union.

Mehr als 90 Prozent der CDU-Wähler stehen hinter Michael Kretschmer, eine Mehrheit auch bei den Anhängern aller anderen Parteien. Generalsekretär Alexander Dierks sagte, die Partei sei dabei, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und Vertrauen wieder aufzubauen. Dafür kämpfe die CDU. Zweifellos werde Michael Kretschmer „ein wichtiges Pfund“ im Wahlkampf.

"Wer Kretschmer als Ministerpräsident will, wer eine stabile Regierung will, der muss am 1. September CDU wählen."

Alexander Dierks MdL, Generalsekretär der Sächsischen Union, Bild: Christoph Reichelt

Die Wirtschaft voranbringen, innere Sicherheit und gute Schulpolitik umsetzen – das trauen Sachsens Wähler am ehesten der CDU zu, auch für einen Ausgleich von Stadt und Land zu sorgen.

Bei der Sonntagsfrage liegt die CDU momentan mit 26 Prozent gleichauf mit der AfD an der Spitze. „Unser Ziel ist es, bis zur Sachsenwahl am 1. September noch deutlich zuzulegen und klar stärkste Kraft zu werden. Wir gehen mir großer Zuversicht in den Wahlkampf der kommenden Wochen. Als Sächsische Union haben wir ein überzeugendes Angebot für die Wähler. Unser Spitzenkandidat Ministerpräsident Michael Kretschmer genießt großes Vertrauen und Rückhalt in der Bevölkerung. Und unser Regierungsprogramm, das wir am Wochenende beschlossen haben, ist ein echtes Zukunftsprogramm für den Freistaat“, gibt sich Dierks kämpferisch.

"Am 1. September geht es nicht um Berlin oder Brüssel, sondern um die Zukunft unserer sächsischen Heimat."

Alexander Dierks MdL, Generalsekretär der Sächsischen Union