Omv 2019

Kai Hähner zum neuen OMV-Landesvorsitzenden gewählt

Im Beisein von CDU-Generalsekretär Alexander Dierks MdL ist der Chemnitzer Kai Hähner zum neuen Vorsitzenden des sächsischen Landesverbandes der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) gewählt wurde. Das Votum fiel auf der Landesversammlung der OMV am Samstag in Dresden einstimmig aus.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jörg Kiesewetter MdL, der die OMV zuvor vier Jahre lang als Vorsitzender geführt und freiwillig auf eine erneute Kandidatur für den Spitzenposten verzichtet hatte, und Adolf Braun gewählt. Zur Schatzmeisterin bestimmten die OMV-Mitglieder Gisela Clauß. Schriftführer ist Dr. Sebastian Schaar.

Der neue OMV-Landesvorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Dr. Jens Baumann, Frank Hirche, Gerald Otto MdL, Wolfgang Fiolka und Dr. Josef Schneider gewählt. Landesgeschäftsführer bleibt Jürgen Wiedling.

"Bei der Sächsischen Union sind die Interessen der Heimatvertriebenen und Spätaussiedler in guten Händen!"

Alexander Dierks MdL, Generalsekretär der Sächsischen Union

OST- UND MITTELDEUTSCHE VEREINIGUNG (OMV)

Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) unterstützt die berechtigten Anliegen der Vertriebenen, Aussiedler und Spätaussiedler sowie die in ihrer Heimat verbliebenen Deutschen im wirtschaftlichen, sozialen, gemeinschaftsfördernden, kulturellen sowie wissenschaftlichen Bereich.